Kraft

Körperliches Training mit dem Ziel, die motorischen Kraftfähigkeiten zu verbessern. Eine gut ausgebildete Muskulatur hilft Verletzungen vorzubeugen. Ohne Kraft geht auch im Alltag nichts. Ein gewisses Maß an Muskelkraft ist die Voraussetzung zum Durchführen sämtlicher Bewegungen. // Muskelaufbau // hohe Intensität // Leistungssteigerung //

Bauchtraining - Udo's Fitness World

// Bauch //
Gezieltes Bauchmuskeltraining

// HIIT - High Intensity Interval Training//
High Intensity Interval Training ist ein kurzes und leistungsförderndes Training mit funktionalen Elementen aus dem Crossfit und Kraft-Ausdauer-Training. Eine Kombination aus hochintensiven Trainingsintervallen und kurzen Regenerationsphasen. Dieses Zusammenspiel aus Belastung und Erholung sorgt für einen messbaren Körperfettabbau.

  • HIITCore setzt den Fokus auf die Stärkung der Rumpfmuskulatur.
  • HIITTRX setzt den Fokus auf die Verbesserung der Kraft-Ausdauer mit Hilfe des Schlingentrainings.
HIIT - Udo's Fitness World
TRX Suspension Training - Udo's Fitness World

// TRX Training//
Schlingen-Training, bei dem man mit dem eigenen Körpergewicht gegen die Schwerkraft arbeitet. Es werden Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer zur gleichen Zeit trainiert.