Team // Betreuung

2023_02übergabe

Das Rad der Zeit dreht sich stets weiter

Nach 35 Jahren "Udo's Fitness World" übergibt Udo Rittershofer sein Fitness- und Gesundheitszentrum an seine Kinder Kristin und Timo Rittershofer.

Mit der Studio-Atmosphäre aufgewachsen, ist es für beide eine Herzensangelegenheit, diese Verantwortung zu übernehmen und das Studio mit neuem Schwung und dem bestehenden Team in die Zukunft zu führen.

Seit dem ersten Tag sind beide im Studio-Betrieb involviert. Sie kennen die Fitness-Branche, haben ihre eigene Fitness-Laufbahn im Studio begonnen und haben sich durch zahlreiche Kurse und Ausbildungen weiterentwickelt. Von Beginn an sind sie als Fitness-Trainer, Group-Trainer sowie für interne Ausbildungen und Schulung der Trainer tätig.

Nach Abschluss ihrer jeweiligen Schulzeit haben sich Kristin und Timo zunächst für eine eigenständige berufliche Laufbahn entschieden. Kristin Rittershofer (36), staatlich anerkannte Physiotherapeutin seit 2007, lernte in der SRH Schule für Physiotherapie, erwarb zahlreiche Fortbildungen (Manuelle Lymphdrainage, Manuelle Therapie, Krankengymnastik am Gerät, Kinesio-Taping, Triggerpunkt-Therapie, hnc-Therapeutin, Reha Sport-Übungsleiterin) im Bereich der Physiotherapie, ist gelernte Rückenschul- sowie Group-Trainerin für zahlreiche Kursformate und leitet seit 2011 ihre eigene Praxis für Physiotherapie bestehend aus einem 10-köpfigen Team.

Timo Rittershofer (41) entschloss sich zunächst für eine kaufmännische Laufbahn und absolvierte 2001 eine Ausbildung zum Bankkaufmann, arbeitete dann als Kundenbetreuer in der Finanz- und Versicherungsbranche. Zwischenzeitlich war Timo 10 Jahre hauptberuflich im Studio tätig. Während dieser Zeit entwickelte Timo ein breites Fachwissen durch zahlreiche Weiterbildungen, wie z. Bsp. Group- & Fitness-Trainer B-Lizenz, Medizinischer Fitnesstrainer A-Lizenz, Sporternährung, Leistungs- und Gesundheitsdiagnostik A-Lizenz, Sport- und Regenerations-Massage, Kinesiologisches Taping, Trainer für Vibrationsplatten und aeroscan und das Diplom zum Medical Fitnesscoach. Seit 2021 ist er bei der Schweizer Firma contec AG tätig und leitet dort die Geschäftsstelle für die contec Deutschland GmbH.

Udo Rittershofer übergibt nun sein Fitnessstudio an seine beiden Kinder. Kristin und Timo freuen sich auf die neue Aufgabe als Team in die Fußstapfen ihres Vaters treten zu dürfen.

Wir sind für Dich da!

Die Pandemie hat uns überdeutlich gezeigt, wie wichtig eine gute körperliche Fitness für die Vorbeugung von vielen Krankheiten (z. Bsp. Corona) ist. Zahlreiche Studien belegen, dass 🤸🏼‍♀️ Menschen, die sich regelmäßig sportlich betätigen, deutlich weniger erkranken.
Tue JETZT etwas für deine Gesundheit und Fitness. Wir unterstützen DICH - jetzt durchstarten und alle Problemzonen angehen.

Um Dir Deinen Start zu vereinfachen schenken wir Dir das Starterpaket inklusive Gesundheitscheck.

35 Jahre Udo's Fitness World - einzigartig, familiär, persönlich
Bei uns findest Du
  • individuelle Trainingsbetreuung und Ernährungsberatung
  • ein großes Trainingsgeräte- und Kursangebot
  • ein gesundheitsorientiertes Trainingskonzept
  • eine faire, authentische, kompetente und familiäre Atmosphäre
So dient das Training nicht nur Deiner Gesundheit es macht auch jede Menge Spaß!
Vereinbare noch heute Dein kostenloses Probetraining unter 07271/42919 oder per E-Mail an info@udosfitnessworld.de
Wir freuen uns auf Dich!

Wir sind ein sportlich, junges Team aus Sport- und Fitness-TrainerInnen, Groupfitness-TrainerInnen und zwei Auszubildenden. Das gesamte Trainer-Team schult sich regelmäßig über Fort- und Weiterbildungen, um so Deine Gesundheit aufzubauen und zu erhalten. Wann immer Du eine Frage hast, Du wirst immer einen Ansprechpartner aus dem Team bei uns finden.

Deine Gesundheit & Fitness liegt uns am Herzen, somit betreuen und beraten wir Dich einheitlich. Um Deine Ziele nicht nur im sportlichen zu fördern, bieten wir Dir auch eine Beratung zu Deiner Ernährung, denn auch da sind wichtige Stellschrauben, die Dein ganzes Wohlbefinden beeinflussen können.

Seit nun über 35 Jahren hat sich Udo Rittershofer die Aufgabe gesetzt, in seinem Studio "Jung und Alt" ein ganzheitliches Gesundheitskonzept anzubieten. Diana Rittershofer übernimmt seit über 35 Jahren die kaufmännische Leitung und ist für die Auszubildenden verantwortlich.

Beide sind stolz auf das Team und auf die Möglichkeit, als IHK geprüfter Ausbildungsbetrieb regelmäßig junge sportbegeisterte Auszubildende heranziehen zu können.

Herzlich Willkommen - Udo's Fitness World
h_b_trainer

Ziel- und gesundheitsorientiertes Training ist die oberste Prämisse, damit Du in Deinem alltäglichen Leben von Deinem Training profitierst. Unser Fitnesstrainer-Team steht dir stets zur Seite, betreut und motiviert Dich, so dass Du Deine Fitness-Ziele erreichen kannst - wenn DU willst.

Betreuung - Udo's Fitness World

Unser abwechslungsreiches Kursangebot bietet Dir bei 40 Kursen pro Woche eine große Auswahlmöglichkeit. In den Kategorien GESUNDHEIT, KRAFT, CARDIO & CHOREO, BODY & MIND oder INDOOR CYCLING findest Du sicherlich den passenden Kurs für Dich. Unser Kurstrainer-Team freut sich auf Dich.

Neben der Betreuung unserer Mitglieder AUF der Trainingsfläche ist es uns ein großes Anliegen auch neben der Trainingsfläche, im Bistro-Bereich für Dich dazu sein. Du wirst bei uns immer mit einem freundlichen Lächeln begrüßt und beraten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner